Donnerstag, 6. September 2012

Good by Sommer und Willkommen Herbst

Nachdem die Zeit "reif" für ein paar Tage Erholung war, sind wir Anfang der Woche in unser Lieblingshotel auf die traumhafte Insel Mallorca geflogen. 

Hier, in der wunderschönen Altstadt Alcudia, waren wir bereits von ein paar Jahren das erste Mal in diesem kleinen, aber sehr liebevoll eingerichteten Hotel. Die Architekten haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet und haben aus dieser ehemals alten Schmiede ein neues Zuhause für Urlauber geschaffen.

6 Zimmer gibt es, jedes ist anders geschnitten und eingerichtet. Leider haben wir unser Lieblingszimmer - mit riesen Terrasse dieses Mal nicht buchen können. Aber beim nächsten Mal - das steht fest.

Frühstück wird jeden Morgen frisch zubereitet - ein kleines Buffett, lecker Kaffee - und der Tag kann beginnen.



Der Einrichtigungsstil ist eine Mischung aus Moderne und 50-er/60-er Jahre. Ein Traum! Ich liebe auch diese Farben. Und sie sind perfekt, um sich auf den kommenden Herbst einzustellen.


Im Inneren gibt es einen kleinen Innenhof sowie eine umlaufende Terrasse, im 1. Stock. Hier kann man tagsüber prima auf einer Liege entspannen und  den Abend bei einem Gläschen Wein geniessen.




Die Altstadt von Alcudia hat viele schöne schmale Gassen. Überall finden sich ausgefallene Pflanzen in Blumentöpfen vor den Häusern. 
Die Türen an für sich sind teilweise auch ein Traum.



Diese Pflanzen habe ich am Strand ausgebuddelt und hoffe, ich bekomme sie irgendwie heil nach Deutschland. 
Leider gab es hier im Hotel keine Vase oder ähnliches, so dass ich diese nur auf dem Boden der Terrasse fotografieren konnte. Sollte ich sie nach Hause bekommen, werden sie natürlich stilecht in schöne Gefäße gepackt und fotografisch festgehalten ;-)


So, nun heißt es Daumen drücken, dass wir morgen mit unserem Flieger zurück nach Deutschland kommen. Der angekündigte Streik hat - bis jetzt - unseren Flieger noch nicht erwischt.

Und nachdem ja mein Koffer auch erst 2 Tage später im Hotel eingetroffen ist, hoffe ich mal für die Lufthansa, dass es nur 1 Grund zum Meckern gibt ;-)

Viel Neues wird es nächste Woche im Laden geben. Die ersten "Herbstartikel" sind eingetroffen ...
Für September steht viel auf dem Programm - es wird eine Verlosung geben, einige andere Blogs werden über stoebern de luxe berichten und und und

Das angekündigte Foto-Shoot fürs Picknick wird vom Wetter abhängig sein; gegebenfalls wird es nach innen gelagert ;-)

Liebe Grüße
 Peggy





Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder von meiner Lieblingsinsel.
    Einen guten Rückflug ohne Streik wünsch ich dir.
    Glg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      dankeschön ;-)
      Momentan sieht es noch gut aus ;-)))
      Liebe Grüße und dir einen schönen Abend
      Peggy

      Löschen