Samstag, 29. September 2012

Lila-La Erika ...

So oder so ähnlich dachte ich heute, als ich die Fotos gemacht habe ;-)

Eigentlich mag ich diese Eriken (komischer Name für eine Pflanze) nicht wirklich. Irgendwie erinnern sie mich immer an Friedhof. 
Nun ja. 
Als ich gestern bei meinem liebsten Blumenladen meines Vertrauens war, hatten sie Mini-Eriken (heißt das eigentlich so in der Mehrzahl?). 
Und sie haben mir gefallen. 
Also gab es heute für den Post vorrangig Bilder mit Lila-farbenem Einschlag



Die Mini-Kürbiskette ist auch eines meiner liebsten Dekohilfen.
Und sie halten echt ewig!
Die kleinen Kerzenleuchter von Nordal sind traumhaft, ihr könnt sie im Onlineshop, und zwar hier, kaufen.


Die schönen Herzanhänger eignen sich perfekt für ein kleines Dankeschön an die liebe Freundin etc. ;-)


Das Lila ist tatsächlich so "knallig" - muss man mögen, ist aber auch mal etwas anderes. Und in Kombination mit Grün/Orange und Silber auch "erträglich". Ich mag es sehr!



Die allseits beliebte Wäscheklammer hat hier als "Spule" für samtiges Geschenkband gedient.


Ein traumhaftes Wochenende
Liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Ich steh total auf lila, und Deine Deko-Anregungen finde ich so richtig schön, auch die "knallige" Variante. Erika ist im Herbst irgenwie auch nicht wegzudenken, es gibt so viele verschiedene Sorten.
    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      DANKESCHÖN - freut mich, dass es dir gefällt ;-)
      Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochende
      Peggy

      Löschen
  2. Hi Peggy:)

    Erikas? Eriken? Hmm...ich weiß auch nicht*lach*...mich erinnern die Damen aber auch immer an Friedhof,obwohl ich dieses Jahr das erste Mal bei uns in der Senne das Heideblühen sehen konnte...und seitdem haben wecken die Damen auch andere Assoziationen bei mir :)
    Aber hin oder her...wo kriegt man diese geniale Mini-Kürbiskette her*schmacht* Liebe auf den ersten Blick!
    Wüderschöne Deko, die du da gezaubert hast :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sanne,
      schön, von dir zu hören ;-)
      Die Miniskürbiskette kaufe ich immer bei meinem Blumenhändler. Ich glaube, die kann man auch verschicken ;-) Wenn du magst, mail mich an unter kontakt@stoeberndeluxe.de
      Freue mich, dass ich hier deinen Geschmack getroffen habe.
      Liebe Grüße und ein schönes Restwochende, Peggy

      Löschen
    2. Hi Peggy :)
      Vielen Dank für das Angebot mir die Mini-Kürbiskette zuzuschicken ;)
      Aber ich werde mal die Blumenhändler hier in meiner Umgebung unsicher machen...irgendwo wird es sowas ja wohl geben.

      Liebe Grüße
      Sanne

      Löschen
  3. liebe peggy, mir geht es ähnlich mit den altmodischen damen, aber irgendwie finde ich immer wieder gefallen an sie. die weißen zb. mit zarten gräsern sind so schön mit dem ersten raureif. einen rosanen topf habe ich auch hier stehen. auch in kombination mit altem holz sind sie nostalgisch schön, wie deine bilder auch.
    die minikürbiskette finde ich so toll! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Èva,
      ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen. Ja, die Kürbiskette ist echt traumhaft und sie hält, wie schon geschrieben, EWIG!
      Ich hoffe, dir geht es gut!!!!
      Ganz liebe Grüße, Peggy

      Löschen