Samstag, 27. Oktober 2012

Ein erster kleiner Einblick

Ich denke, man kann schon sagen, dass die Weihnachtssaison nun eröffnet ist ;-)
Überall findet man mittlerweile schön dekorierte Läden und die Onlineshops sind auch prall gefüllt.

Ganz besonders gern mag ich die wunderschönen Glasklarkugeln. 
Dieses Jahr gibt es sie auch in drei verschiedenen Größen.


Dazu passt natürlich prima Silber ...



Ganz sicher edel sieht die Kombination dann mit Weiß gehaltenen anderen Formen - hier ein Tannenzapfen aus Keramik aus.

 Die Kugeln habe ich in eine alte Holzschublade - auf ein Bett von Efeu - gelegt.
Ich mag diese Kombination so gern: Holz - Silber - Glas - und etwas Grün




Kugel und Zapfen bekommt ihr alle im Onlineshop unter der Weihnachtsrubrik, und zwar hier
 
Ja, und letzte Woche sind die bestellten Bücher von Fräulein Klein ENDLICH eingetroffen. 
Ich hatte nur schnell durchgeblättert und war begeistert. 
Jetzt, am Wochenende, werde ich mir in Ruhe die schönen Rezepte, die tollen Bilder und natürlich die Ideen anschauen/lesen. Yeahhhhh

In diesem Sinne wünsche ich ein traumhaftes Wochenende
Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy!
    Scheinbar ist der Winter über Nacht auch bei uns eingetroffen...soooo kalt :( Gestern noch blauer,wolkenloser Himmel,heute alles grau und ar***kalt!
    Hmm, mal schauen,was man bei Wetter so anstellen kann...mir geht das alles zu schnell!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      hier in Berlin geht es noch so halbwegs. Ist zwar schon recht kalt, aber zum Glück kein Schnee in Sicht, wie in anderen Bundesländern. Aber jetzt geht es tatsächlich mit großen Schritten auf die Winterzeit zu.
      Ich hoffe, es geht dir gut.
      Wünsche dir eine schöne Woche und freue mich auf deine nächste Meldung ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  2. Liebe Peggy,
    uns hat es auch eingeschneit über Nacht und da kommt auch schon weihnachtliche Stimmung auf. Die Kugeln sehen sehr schön aus! Vorallem der weiße Zapfen!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, jetzt kommt die Zeit der Kerzen ;-)) Yeah!
      Die Zapfen sind wirklich zauberhaft - schlicht, aber schön.
      Und ich muss dir einen eigenen Blog widmen. Das Buch ist so toll - und deine Wohnreportage ist mir auch in die Hände gefallen - ahhhhhhhhhhhh

      Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  3. Bei uns gab nur Raureif! Sehr schön, aber ganz schön kalt. Den Baumschmuck finde ich sehr schön. Mittlerweile habe ich von der männlichen Seite ein Weihnachtsbaumschmuckstopf ausgesprochen bekommen. Ich sammle bunte, alte Vintagekugeln.
    Das O habe ich bei Facebook nicht gefunden, aber ich freu mich, dass du es behalten hast. Ich finde den H auch toll. Das O ist aber doch noch einfacher zu dekorieren.
    Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Èva,
      habe gesehen, dass du jetzt das "O" gefunden hast. Ich liebe das Teil! So schrill, aber schön ;-)
      Einen klitzekleinen Vorteil hat so ein Laden - ich verspreche meinem Mann dann immer, dass es auf alle Fälle nächstes Jahr wieder in den Laden kommt (hoffe, er liest das jetzt nicht)!
      Wünsche dir eine tolle Woche und schicke dir liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  4. wunderschön :) ja, die Weihnachtssaison ist jetzt definitiv eröffnet ;)

    bei uns war sie bereits schon im Sommer eröffnet bzw. da machte man sich wie jedes Jahr seine Gedanken mit neuen Entwürfen, Prototypen, Produktion, DIY Ideen, die ersten Fotoserien usw.) - eigentlich schon schlimm, wenn es im Sommer so schön warm ist und man schon an Weihnachten denken muss :D...aber das gehört wohl dazu :))

    Hab einen zauberhaften Tag und ganz liebe Grüße an Dich


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Nell,
      schön, von dir zu lesen ;-)
      Ja, das kenne ich. Viele Weihnachts-Artikel habe ich auch im Hochsommer bestellt - grrrr!
      Ich melde mich per Mail bei dir ....
      Liebe Grüße und dir auch eine hoffentlich "gesunde" Woche

      Löschen
    2. ja, dachte ich mir schon :) und im Winter bestellen wir dann für den Frühling und Sommer *g* ;)

      ja, okay, freu mich :) und ganz liebe Grüße zurück :) oh ja, das wünsche ich Dir auch :)

      Löschen