Samstag, 20. Oktober 2012

Etwas Nostalgie, Granatapfel und die erste Vorfreude ...

Ich liebe Granatäpfel. 
Zum einen kann man sie prima zum Dekorieren nutzen und zum anderen schmeckt der "Inhalt" so richtig lecker. 
Okay, es ist immer eine ziemliche Herausforderung, hinterher nicht auszusehen wie der Apfel selber, aber wenn man es mal geschafft hat, dann ...

Es gibt ja viele Obstrezepte für Granatäpfel. 
Allerdings ich habe dieses Mal eines gefunden, wo die Granatäpfel für eine Suppe benutzt werden können.



Die nostalgische Spanholzschachtel musste natürlich beim letzten Flohmarktbesuch mit ;-)


Die Suppe werde ich am Wochenende probieren - wenn es was wird, bekommt ihr auch das Rezept ;-)
Und vielleicht ein Foto, wenn es nicht zu chaotisch wird ...


Obwohl es heute in Berlin, wie sicher fast überall, eher frühlingshaft ist und man eigentlich nicht wirklich auch nur einen einzigen Gedanken ans Weihnachtsfest verwenden kann/möchte, gibt es heute eine klitze kleine Vorschau bezüglich Weihnachtsdeko.
Die nächsten Posts werden sicher sehr weihnachtslastig sein, aber es gibt ja auch so viele viele viele viele tolle Dekovarianten.

Heute gibt es einen kurzen Einblick in die Rubrik Rot/Weiß.


 

Die schönen Vorratsgläser von WECK eignen sich prima als Geschenkverpackung für eine Weihnachtskugel ;-)
Passend natürlich dazu die beliebten Papieranhänger von casa di falcone, diese bekommt ihr hier


Holzfpferd, Kugeln und Geschenkband mit Spule bekommt hier im Onlineshop (hier)

So, im Lostopf ist noch so viel Platz, also nutzt die Chance und hüpft noch hier rein.

Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende
Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy!
    Granatapfelsuppe? Da bin ich gespannt, kann ich mir garnicht richtig vorstellen!
    Nach Weihnachten ist mir bei den Temperaturen auch noch nicht, aber wenn man mal ein Blick auf den Kalener wirft...lang ist´s nicht mehr!
    Herrje...wo bleibt nur die Zeit!
    Wunderschöne Deko :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sanne,
      sie hat tatsächlich geschmeckt ;-)
      Mehr in Kürze ...
      Oh je, heute waren es fast 20°C - der Wahnsinn. Weit und breit kein Gedanke an Weihnachten. Aber in fast 2 Monaten ist es soweit ;-)
      Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und schicke dir ganz liebe Grüße
      Peggy

      Löschen