Dienstag, 2. Oktober 2012

Ich gebe es zu, es fällt mir schwer ...

... bei diesen Temperaturen - im Oktober - die Weihnachtsartikel im Laden zu "integrieren". Aber was soll man machen - als Händler MUSS MAN DA MIT!
Ehrlich!

So habe ich versucht, "nur" Kugeln bzw. unauffällige Weihnachtsartikel mit einzubringen.
Im Onlineshop ist es ja okay, aber im Ladengeschäft. Puh! Nachdem aber auch schon seit ein paar Wochen die Kunden nach Weihnachtsware fragen, ist es mir nicht mehr ganz so komisch.

Deshalb zeige ich euch heute eine kleine Auswahl von Kugeln, die bereits raus durften ;-)



Diese Farben in Champagner und Gold find ich besonders hübsch.


Laut Aussgen der Verkäufer auf den Messen sind auch in diesem Jahr wieder glänzende Kugeln sehr gefragt. 
Die Farbfavoriten sind eigentlich nicht ganz genau festzulegen. 
Silber ist natürlich nach wie vor gefragt. Das wird wahrscheinlich noch in 100 Jahren so sein. Aber die Farbe passt auch einfach zu allem oder auch uni ganz prima zu nutzen.


Begehrt sind immer diese klitze kleinen Kugeln in verschiedenen Formen: Kugel, Baum, Stern
Besonders hübsch als kleine Anhänger an Geschenken ;-)



Und diese Glasklar-Kugeln sind mein absoluter Favorit. Zum Glück konnte ich sie dieses Jahr bei Madam Stoltz nachbestellen!!! Ich liebe sie. Zu kaufen gibt es sie im Shop und zwar hier


Hier noch mal eine andere Form der kleinen, süßen Kugeln ...


Und auch diese schönen Anhänger haben wir bereits im Laden verteilt.


Unsere "neue" alte Holztruhe haben wir mit verschiedenen Silberkugeln bestückt ...

Wie macht ihr das eigentlich? Kauf ihr sehr früh eure Weihnachtsdeko sowie Geschenke oder doch eher recht kurz vor knapp???

Einen tollen Abend und morgen einen wunderschönen herbstigen Feiertag

Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy!
    Mir ist ja auch noch nicht nach Weihnachten. Und Weihnachts-Süsskram gibt es bei mir auch immer erst ab Nikolaus...da kenne ich nix!
    Dafür ist es die wunderbar gelungen,die Kugeln im Laden zu integrieren:) Übrigens sieht das Laden urgemütlich aus...so was süsses,kleines,wo man stundenlang stöbern kann,weil man in jeder Ecke was neues entdeckt*freu*
    Wünsche dir auch einen wunderschönen Feiertag!
    Liebe Grüsse
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      oh du meine treue Leserin ;-))
      DANKE!
      Süßkram gibt es auch DEFINITIV erst Dezember. Das Problem ist, hatten wir letztes Jahr, wenn du nicht rechtzeitig z. B. diese leckeren Dominosteine kaufst, die gibt es dann nicht mehr - hier in der Großstadt. Der Hammer!
      Hab heute einen schönen Feiertag und bis zum nächsten Mal. Freue mich ;-)
      Liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  2. Hmm ja, nachdem nun alles herbstlich dekoriert ist, gucke ich schon ab und zu nach Advents- und Weihnahchtsdeko, was es für Trends gibt, etc..., gerade online und weil ich für das berufliche Basteln mit Kindern auch immer Neues suche.
    An den Lebkuchen laufe ich schon seit Ende August mit Scheuklappen vorbei und das wird sich momentan auch nicht ändern.
    Deine Kugeln sind sehr hübsch arrangiert und ich möchte meine silbernen auch noch ergänzen.
    Die grünen Kugeln gefallen mir auch sehr gut! Ich werde gleich mal stöbern gehen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chris,
      oh ja, die Lebkuchen liegen einem ja fast überall im Weg ;-(
      Und Trends kann man ja nie früh genug mit bekommen ;-) Das "tröstet" etwas.
      Ich freue mich, dass dir die kleinen Auszüge gefallen.
      Wünsche dir noch einen traumhaften Abend und morgen einen guten Start in den neuen Tag
      Liebe Grüße, Peggy

      Löschen