Samstag, 6. Oktober 2012

Oh ja, es ist Herbst ...

Seit Tagen wollte ich schon Fotos machen, aber durch den Regen und die fehlende Sonne hier in Berlin war es leider immer recht dunkel. 
Heute habe ich dann schnell ein paar Minuten genutzt, wo es so halbwegs hell war ;-)

Der Herbst ist definitiv da. 
Kühl ist es geworden, Kastanien liegen auf den Gehwegen und Beerenzweige wandern in die Vasen.

Die Zeit des Picknicks und auf der Terrasse sitzen ist vorbei, also wird es sich mit Freunden zu Hause gemütlich gemacht - ist doch auch prima.

Kleine Maiskolben dienen als Platzkartenhalter - als kleines Gastgeschenk gibt es die beliebten Gläser von WECK - hier als Art Vase für Minikürbisse benutzt.


Bei der lieben Yvonne von Frl. Klein (hier)  habe ich diese bezaubernde Idee mit den Tafel-Aufkleber. Musste ich natürlich sofort bestellen und einsetzen ;-)
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die mitgelieferte Kreide - damit ich komme ich so garnicht klar. Zum Glück gibt es es Kreidestifte!!!

Diese Mini-Maiskolben mit ihren langen Stängel liebe ich. 
Und sie halten ewig. 
Perfekt dazu passen Eukalyptuszweige, die ebenfalls prima zu trocknen sind.


Diese schönen - extrem stacheligen Kastanien - haben wir letztes Wochenende gesammelt. Ich bewahre sie jetzt in einem alten Vorratsglas auf und habe dies mit meinem allerliebsten Lieblingsband - der Juteschnur - noch etwas "verschönt" ;-)


Am 14.10.2012 gibt es das nächste Gewinnspiel ;-)

Im letzten Jahr gab es in der Zeitschrift Wohnen & Garten eine Reportage über stoebern de luxe. 
Da mir die Kombination - und auch vielen Kunden - Lila/Silber/Holz so gut gefallen hat, wird es einige von diesen Artikel für die Verlosung geben. 
Lasst euch überraschen, welche von den gezeigten mit dabei sind ...


 Habt ein traumhaftes Wochenende.
Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. So schöne Deco aus der Natur! Die Minimaiskolbenstängel finde ich auch total klasse. Liebe Grüße, Éva Hier scheint schon sogar ein bisschen die Sonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Èva,
      heute sieht es hier auch wieder etwas besser aus ;-)
      Ist zwar recht frisch, aber der Regen hat sich endlich verzogen. Man Man!
      Ich schicke dir ganz liebe Sonntagsgrüße und wünsche dir morgen einen tollen Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  2. Hi Peggy :)
    Ja,es ist wirklich Herbst. Hier ist es schon so kalt, dass die Heizung langsam in Gang geschmissen werden muss. Ich hoffe allerdings, dass der Oktober noch einige goldene Tage auf Vorrat hat ;)
    Wunderschöne Deko, die du da wieder gezaubert hast. So lässt sich das Einkuscheln in den vier Wänden noch besser vertragen ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      bestimmt kommen noch die ein oder anderen Sonnentage ;-)
      Wünsche dir einen schön, kuscheligen Sonntag.
      Lass es dir gut gehen und morgen einen guten Start in die neue Woche!!!
      Liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  3. Hallo liebe Peggy, so schön herbstlich sieht das bei Dir auch, die Maiskolben sind genial und als Platzkartenhalter eine tolle Idee :) Ganz tolle Bilder und schöne Anregungen, Danke dafür :) Bis bald und hab einen schönen Abend :)

    ja, mit dem Licht muss man momentan das mitnehmen was man kriegen kann, bei dem Wetter momentan ;) und jede Minute ausnutzen, mache ich oftmals auch nicht anders :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nell,
      freue mich wie immer über deine Nachricht ;-)
      DANKESCHÖN!
      Hoffe, dir geht es gut.
      Liebe Grüße, ich melde mich!
      Peggy

      Löschen