Donnerstag, 24. Januar 2013

Häschen, Schäfchen - Spitznamen

Bald ist Ostern.
Bald ...
Aber vorher kommt ja noch der Valentinstag. 
Ich habe euch mal zwei meiner derzeitigen vorösterlichen Lieblinge und auch SO-Lieblinge für den Liebsten oder die Liebste fotografiert.

Das Hasenpaar ist echt so goldig und ist nicht nur fürs Osterfest, sondern kann natürlich auch prima zum Valentinstag geschenkt werden - finde ich ;-)


Die Osterhasen gibt es als Paar und einzeln - 
ich mag die schlichten kleinen Häschen ...

Beide Hasen könnt ihr im Shop unter der Rubrik Ostern bekommen, und zwar hier


Diese alten Flaschen habe ich auf einem Antikmarkt erstanden. 
Es sind alte Trinkflaschen, zwar ohne Verschluß, aber traumhaft schön. 
Das Glas ist sehr dick und die Farben sind genial.

 

Und dieses Schaf auf Rollen - das ist der Hit!
Es sieht ziemlich echt aus.


Beide "Tiere" werden oft auch als Kose-/Spitznamen verwendet: 
Schäfchen, Häschen. 
Deshalb passt es irgendwie prima zusammen und ist nicht nur für das Osterfest, sondern auch für den Valentinstag nett zu verwenden ;-)


Ja, und am Samstag ist es nun soweit:
Meine erste Blogst-Teilnahme.
Ich bin so gespannt, auf die Leute, auf die Inhalte, auf die Gespräche und überhaupt ...


Also wünsche ich euch jetzt schon einen wunderbaren Start in das Wochenende.
Macht es fein und lasst es euch gut gehen - wahrscheinlich überall immernoch mit viel Schnee ;-)
Alles Liebe, Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Hach...die Häschen, das sind ja süsse Dinger :)
    Zum Verlieben?
    Ich beneide euch Bloggerinnen ja alle auch für eure tollen Flohmärkte. Bei mir gibt es nur so "schlechte" Märkte, wo es nur "Rotz" gibt, keine schönen Sachen, wie die Flaschen, kein Antik :(
    Wo wohne ich hier eigentlich *grummel*
    Ich wünsche dir eine bombastische Zeit am Samstag ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sanne,
      ja, ein paar ganz ordentliche Märkte gibt es hier in Berlin ;-)
      Aber die schönsten sind leider nicht in Deutschland ;-(
      Die Hasen sind süß, finde ich auch.

      Bin auch echt auf Samstag gespannt und aufgeregt ...

      Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, mach was Feines und lass es dir gut gehen.

      Liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  2. Die grünen Gläser....... so schön! Schönes WE , mit dem Rest Weiß draußen! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Èva,
      oh ja, das WEISSE da draußen ...
      Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  3. Hallo Peggy,
    das Schaf auf Rollen ist super schön !!!

    HILFE....kannst du mir helfen....ich suche diese wunderschönen Schalen von NORDAL ( Nr5007 16x8cm) die in deinem Post im November auf den Fotos waren .
    Ich find die soooooo wunderschön , aber ich kann nirgends welche finden ;-(

    Vielleicht hast du noch welche oder kannst noch welche besorgen ?
    Hier mal meine e-mail: lebens-momente@web.de

    Ohje, jetzt bibber ich mal und hoffe sooo du kannst mir weiterhelfen....
    Liebe grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,
    schön, von dir zu lesen ;-)
    Schicke dir eine Mail ...

    Bis später, liebe Grüße

    Peggy

    AntwortenLöschen