Sonntag, 21. Juli 2013

Johannisbeeren und den Sommer genießen ...

Derzeit hält man sich ja am liebsten im Freien auf.
Das Wetter ist aber auch der Knaller.
Wie lange haben wir darauf gewartet!
 
Jede Minute wird genossen ;-)
 
Als Vasenfan in allen Farben, Formen und Größen mag ich natürlich die Kombi nicht nur im Haus, sondern auch im Freien ...


Die alten Fußleisten sind vom Antikmarkt.
Den alten Drahtkorb sowie diese witzigen "Gewächse" (keine Ahnung, was das ist, aber es ist echt und schon 3 Jahre alt) hatten wir aus Amsterdam mitgebracht.
 
Ja, und dann mussten ja die Massen von Johannisbeeren verarbeitet werden.


Wir hatten Johannisbeeren in Rot, Schwarz und Gelb geschenkt bekommen.
Man, war das eine Arbeit, die futtergerecht zu machen!

 
Einen Teil der Beeren habe ich für das Dessert genommen.
Zucker rauf, fertig.
Lecker!
 
 
Als Nicht-Kuchen-Esser, aber gern Kuchen-Bäcker, musste natürlich ein Kuchen her.
Eier, Buttermilch, Mehl, Zucker, Backpulver - das wars.
Und schmecken tut er auch, wurde mir gesagt ;-)

 

Im Laden sind letzte Woche diese traumhaften Glasdosen eingetroffen.
Die Form ist mal so ganz anders und hat etwas romantisches.


Und hier auch noch ein paar andere Lieblinge.
Die bezaubernden Schaukelpferde sind aus Schweden und ich LIEBE sie.
In den nächsten Tagen werden noch Pferde in anderen Größen und Farben eintreffen.


Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Hmmm...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
    Obwohl ich gerne backe und dann auch esse, würde ich im Moment wohl eher verzichten. Versuche nämlich meinen Zuckerkonsum zu reduzieren, ich als Junkie. Klappt aber ganz gut ;)
    Hach, wieder so schöne Bilder!

    Wünsche dir eine wundervolle Woche :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. wie Recht Du hast, Liebes :) Wir machen es nicht anders :)
    Dein Kuchen sieht köstlich aus, denn könnt ich jetzt glatt verdrücken :)
    Hab einen tollen Abend und ich melde mich bei Dir schnellstmöglich bzgl. Flyer und Deiner Facebook-Nachricht :) Bis bald Süße :)

    AntwortenLöschen
  3. dein outdoorvasenarrangement ist wunderschön und dein kuchen köstlichst!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen