Sonntag, 15. September 2013

Willkommen Herbst ...

 Die Temperaturen fallen, die Blätter langsam auch und es ist definitiv merkbar, der Herbst ist da ;-)
 
Nach einem Sommer mit doch recht hohen Temperatuen und viel Sonne, freue ich mich jetzt auf die etwas kühlere Jahreszeit.
 

Die Herbstfarben weichen zwar von dem derzeitigen Trend Weiß/Schwarz/Grau ab, allerdings sind auch die ebenfalls angesagten Töne Gold/Kupfer passend zu den warmen, erdigen Naturtönen.


Die Kürbiszeit beginnt wieder und in den nächsten Tagen steht natürlich wieder Kürbissuppe auf dem Rezeptplan.

Am Wochenende wurden die Falläpfel zum Apfelkuchen verarbeitet ;-)
 
Die Deko wird sich nun nach und nach der Jahreszeit anpassen:
 
Kürbisse, Beerenzweige, Kastanien und Blattwerk werden sicher bald einziehen.
 
Ich habe schon mal "klein" angefangen ;-) 

 

 Im Laden treffen nun nach und nach die neuen Kollektionen und natürlich die Weihnachtsartikel ein.
 
Besonders traumhaft finde ich die Neuheiten von Hübsch Interior.


Ich mag die Herbstfarben sehr ;-)


Meine Lieblingsblume/Blüte für den Herbst ist definitiv die Hortensie.
Ob getrocknet, als Pflanze oder Blume in der Vase - sie ist traumhaft!

 

 
Viele Abende im Freien wird man ja nun nicht mehr verbringen können.
So gibt es hier ein kleines "Abschiedsbild", mit der schönsten Vorfreude auf die nun kommenden kuscheligen Abende in den vier Wänden ;-)
 
 
Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Peggy


Kommentare:

  1. HALLÖLE.. hob di grod endeckt... freu, freu ,, wird di glei schpeichern,, los da no an LIABEN gruaß DO::: birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hi Peggy :)
    Schöne herbstliche Bilder! Und die kleinen süßen Minikürbisse sind auch wieder dabei *freu*
    Ja, der Herbst hat Einzug gehalten und zeigt sich direkt von der schlechtesten Seite. Seit Tagen regnet es ununterbrochen :(
    Und dank Wetterumschwung hab ich mir direkt ne Blasenentzündung einefangen.
    Naja....ich bin voller Hoffnung, dass der Indian Summer noch kommt ;)
    Wünsche dir eine trockene, wundervolle Woche :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen