Samstag, 28. September 2013

TRENDFARBEN

In letzter Zeit wurde ich oft gefragt, wie die Trendfarben für dieses Jahr sind und welche Farben mir generell so am besten gefallen.
Schwierige Frage!
 
Das mit den Trendfarben ist ja letztendlich auch immer so eine Sache.
Letztes Jahr war es noch ganz klar Türkis ;-)
 


 
 

 Ich mag Türkis sehr gern.
Zumal der Farbton so mit fast allen Farben doch irgendwie kombinierbar ist.
 
Für den Untergrund dieser Fotos habe ich einen Hocker von Nordal aus der aktuellen Kollektion genommen. Auch wenn er "shabby" aussieht, er ist neu ;-)
 
Der Farbton helles Mint ist doch auch mit Orange sehenswert, oder? 

 
Ich bin ja ein großer Fan von alten und neuen Holzspulen - und natürlich auch Spulen mit Band ;-)
Die schönsten Spulen gibt es von Nordal und Madam Stoltz.
Ich liebe diese kleinen, knuffeligen Dinger, die man sich einfach nur als Deko hinstellen, oder das Band benutzen und zudem verschenken kann.
Ein Allrounder sozusagen :-)
 
 
In einer Glasbox eignen sich die Holzspulen perfekt als Deko.
 
 
Tja, und die Trendfarbe dieses Jahr wird
u. a. ganz klar Kupfer sein.
Hier ist ein ganz klitze kleiner Vorgeschmack.
Im nächsten Post gibt es mehr davon, und von Schwarz und Weiß und Braun und Gold und und ...
 
 
Und zum Schluß gibt es noch eine kleine Idee, falls ihr noch ein schönes Geschenk braucht oder selber gerne Tee trinkt.
 
Von der Firma Tafelgut gibt es zahlreiche verschiedene Teesorten in einer wirklich schönen Verpackung.
Ich liebe dieses doch schlichte, aber edle Design.
Zumal man die Dose, wenn sie leer ist, prima weiter nutzen kann.
 
Ein paar ausgesuchte Teesorten gibt es hier
 
 
Nun wünsche ich euch ein traumhaftes Wochenende und bin gespannt, ob ihr mir eure Lieblings-Trendfarbe/Farbkombination verratet ;-)
 
Macht es fein.
Liebe Grüße, Peggy
 


Sonntag, 15. September 2013

Willkommen Herbst ...

 Die Temperaturen fallen, die Blätter langsam auch und es ist definitiv merkbar, der Herbst ist da ;-)
 
Nach einem Sommer mit doch recht hohen Temperatuen und viel Sonne, freue ich mich jetzt auf die etwas kühlere Jahreszeit.
 

Die Herbstfarben weichen zwar von dem derzeitigen Trend Weiß/Schwarz/Grau ab, allerdings sind auch die ebenfalls angesagten Töne Gold/Kupfer passend zu den warmen, erdigen Naturtönen.


Die Kürbiszeit beginnt wieder und in den nächsten Tagen steht natürlich wieder Kürbissuppe auf dem Rezeptplan.

Am Wochenende wurden die Falläpfel zum Apfelkuchen verarbeitet ;-)
 
Die Deko wird sich nun nach und nach der Jahreszeit anpassen:
 
Kürbisse, Beerenzweige, Kastanien und Blattwerk werden sicher bald einziehen.
 
Ich habe schon mal "klein" angefangen ;-) 

 

 Im Laden treffen nun nach und nach die neuen Kollektionen und natürlich die Weihnachtsartikel ein.
 
Besonders traumhaft finde ich die Neuheiten von Hübsch Interior.


Ich mag die Herbstfarben sehr ;-)


Meine Lieblingsblume/Blüte für den Herbst ist definitiv die Hortensie.
Ob getrocknet, als Pflanze oder Blume in der Vase - sie ist traumhaft!

 

 
Viele Abende im Freien wird man ja nun nicht mehr verbringen können.
So gibt es hier ein kleines "Abschiedsbild", mit der schönsten Vorfreude auf die nun kommenden kuscheligen Abende in den vier Wänden ;-)
 
 
Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Peggy