Sonntag, 27. Oktober 2013

Die Jahreszeiten und ihre Farben ...

 Oh ja, es ist definitiv Herbst und mit der heutigen Zeitumstellung wird nun auch die Länge des Lichtes an den Tagen kürzer.
 
Der Oktober ist ja definitiv der Kürbismonat und mit den herbstlichen Farben einer meiner Liebsten ;-)



Dieses geniale Blatt musste fotografiert werden. 
Ich habe es beim Laub zusammenharken gefunden und fand es - trotz der doch fehlenden Farbe - wunderschön. 

 
Meine Güte, in 2 Monaten ist Weihnachten fast vorbei - der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
 
Um so mehr werden nun die kommenden Wochen bis zum Fest genutzt, um viel vorzubereiten, wie Geschenke besorgen, sich um die Weihnachtsdeko zu kümmern, Gedanken um das Essen machen und und und.
 
Aber jetzt geniessen wir erst einmal den Beginn der kühleren Jahreszeit, die hat ja auch so ihre guten Seiten ;-)
 

Diese wunderschönen Pferde von IB Laursen konnten wir noch nachbestellen;
jetzt gibt es sie wieder im Shop


Viele Kunden haben in den letzten Wochen gefragt, welche Farben denn dieses Mal zum Weihnachtsfest so angesagt sind.
Eigentlich ist es wie jedes Jahr:
ALLES was gefällt.
 
Ich persönlich bin dieses Jahr auf dem Aqua- und Kupfertrip.
Allerdings kann sich das auch durchaus in den nächsten Wochen noch ändern ;-)
 
Und ihr, was sind eure Farbfavoriten zum Fest?



Einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Peggy
 
 
Holzpferd: IB Laursen, Shop stoebern de luxe
Glasbox: IB Laursen, 


Sonntag, 20. Oktober 2013

Erste klitze kleine Weihnachtsimpressionen und GEWINNER

 Die nächsten Wochen werden fotomäßig sicher stark vorweihnachtlich geprägt sein.
Viele Läden sind bereits weihnachtlich dekoriert und Pfefferkuchen & Co. gibt es ja schon seit Wochen - echt schräg!
 
Also dachte ich, ein paar Weihnachtsimpressionen vor unserer Haselnusshecke passt da prima.
Okay, es ist etwas crazy, aber schön grün ;-)


Ich mag die Mischung aus Natur sowie Altem und Neuem.
Den kleinen Skifahrer habe ich vor ein paar Jahren auf einem Antikmarkt gefunden.
Ich find ihn echt goldig.
Den Pinienbaum findet ihr hier im Onlineshop, er ist von Madam Stoltz.



 
Bevor ich euch den Gewinner vom give aways nennen, zeige ich euch noch schnell meine ABSOLUTEN LIEBLINGSBLUMEN.
Ich habe es bestimmt schon öfter erwähnt, aber Hortensien sind für mich, gerade zur Herbstzeit, die aller tollsten Blumen.
Sie sehen  nicht nur farblich traumhaft aus, sondern sie halten lange und wenn man Glück hat, kann man sie trocknen.
Nicht alle sind ja zum Trocknen geeignet, aber mittlerweile hab ich rausgefunden, welche gehen und welche nicht.
 
Mögt ihr sie auch so gern???
 
 
 

So, sicher wartet ihr schon gespannt auf die Nennung des Gewinners.
 
Erst einmal muss ich mich bei euch für die umfangreiche Teilnahme bedanken.
Ich war echt überwältigt, wie viele mitgemacht haben.
Und natürlich habe ich mich gefreut, dass euch das give aways und auch die Fotos gefallen haben.
 
Die Auslosung fand mit random.org statt. Gewonnen hat
 
BIANCA
von WohnLust
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Bianca.
Bitte melde dich bei mir per Mail (
kontakt@stoeberndeluxe.de)
 
Und an alle anderen:
Ihr wisst, es kann nur einen Gewinner geben.
Es wird auf alle Fälle noch vor Weihnachten was Tolles zum Gewinnen geben, so dass ihr alle noch mal die Möglichkeit habt.
Ich danke euch sehr für die Teilnahme.
 

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche.
 
Alles Liebe,
Peggy

Samstag, 12. Oktober 2013

Gewinnspiel

So Ihr Lieben,
 
es ist soweit ;-)
 
Ich hatte euch ja über facebook um UNTERSTÜTZUNG gebeten, was die Auswahl für das give aways betrifft.

Und ihr habt ordentlich abgestimmt.

Auch viele Antworten kamen per Mail.
Vielen Dank noch einmal dafür!
 
Für diese 4 Varianten solltet ihr euch ja entscheiden:



Naja, und was soll ich sagen:
Eigentlich lagen die Varianten doch ziemlich eng beieinander, aber es gab dann doch tatsächlich 2 Favoriten - also bekommt ihr auch 2 ;-)
 
Ich habe versucht, noch nicht weihnachtlich zu dekorieren, da ich es einfach zu früh finde.
 
Von daher gibt es mal ein bißchen was auf die Augen und ganz extravant habe ich Nüsse mit Schoten zusammen geworfen.
Vielleicht gefallen euch die Kombination und natürlich auch die Farben.





Und so geht es:
 
Schreibt mir einen Kommentar.

Egal ob mit oder ohne Blog, jeder kann mitmachen.

Gerne könnt ihr auch per Email mitmachen, ich trage Euch dann wieder per Kommentar nach -
E-Mail:
kontakt@stoeberndeluxe.de

Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" sich zu Wort melden - bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
 

Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!

 

Gern könnt ihr das letzte Bild mitnehmen.


Das Gewinnspiel wird per random.org ausgewählt.

Der Gewinner wird hier auf dem Blog am 20. Oktober 2013 bekannt gegeben.

---------------------------------------------
Gewinnspiel läuft ab heute,

Samstag, 12. Oktober 2013 
bis Samstag, 19. Oktober 2013,
um Mitternacht.
---------------------------------------------

Hier noch wie immer das Kleingedruckte:

Um dem Gewinner dann die Artikel zuschicken zu können, benötige ich eine Email Adresse, sobald ich den Gewinner hier bekannt gebe.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die mitgeteilten Daten und Email Adressen werden von stoebern de luxe nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. 
Alle angegebenen Daten, Emailadressen und sonstige Daten als Kommentare auf meinem öffentlichen Blog erfolgt auf eigene Gefahr.
Teilnehmer unter 18 Jahren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Die Teilnahme gilt nur deutschlandweit.
 
 
Und nun wünsche ich euch viel Glück
und ein traumhaftes Wochenende.
 
Liebe Grüße, macht es fein
Peggy

Samstag, 5. Oktober 2013

Herbstimpressionen und Sterne ...

Ich liebe den Herbst!
Wenn es schön kühl draußen ist und die Sonne scheint, die tollen Farben "inhaliert" und sich Beeren, Zweige, Moos etc. nach Hause holt.
 




Sterne sind zwar das ganze Jahr irgendwie zu haben und auch da, aber besonders zur Herbstzeit und natürlich um die Weihnachtszeit herum sind es schöne Dekobegleiter.
Ob aus Holz, Metall oder Glas, ob zum Hinstellen, Anhängen oder als Grafik - man findet sie überall ;-)


Natürlich gibt es auch passendes Geschenkband mit Sternen;
selbst auf Teedosen und Tassen sind sie zu finden ...




Den Tee habe ich euch ja schon im letzten Post vorgestellt.
Auch wenn ich mehr Kaffee als Tee trinke, er ist sau lecker!
Und das perfekte Geschenk.
Die Teedosen sind sehr hochwertig produziert.
Zur Weihnachtssaison gibt es von Tafelgut eine eigene Weihnachts-Tee-Kollektion.



Das Tolle am Herbst ist, dass sowohl die Blumen, Äste etc. länger halten als Frühlings-/Sommerblumen - das ist defintiv gut für meinen Geldbeutel ;-)
 
Hier allerdings hat es mir eine Eichel aus Holz angetan - die hält natürlich länger als eine Saison ;-)


 
Diesen wunderschönen Zweig habe ich bei uns vor der Haustür von der Straße aufgesammelt - die Farben sind eine Pracht!!!
 

Und, mögt ihr auch den Herbst mit seinen Farben und "Zubehör" genauso wie ich???
 
Morgen geht es endlich Pilze sammeln! Nachdem die letzten Wochenenden immer verplant waren, ist es nun soweit. Der einzige Nachteil ist das frühe Aufstehen am Sonntag ;-(
Aber ich hoffe entschädigt zu werden, in dem die Körbe voll werden.
 
In diesem Sinne, macht es fein, habt ein traumhaftes Restwochenende und liebe Grüße
Peggy

Dienstag, 1. Oktober 2013

Wenn 2 sich treffen ...

Nachdem ich immer noch die Live-Ansicht des Papershops von Ikea verdauen muss, habe ich die erste Errungenschaft gleich genutzt - und sie kombiniert herrlich mit Artikeln von Miss Ètoile ;-)



Hier habe ich Seidenpapier sowie Papierschilder von Ikea mit Produkten von Miss Ètoile kombiniert.
Es passt super, finde ich.

 
Die Muffins hatte ich am Abend vorher noch schnell für ein Geburtstagsgeschenk gebacken - einmal heller sowie dunkler Teig.
 
 
Weiß ist ja nicht so meine Farbe - ich bin ja immer etwas mutiger.
Aber in den verschiedenen Kombinationen mag ich es doch sehr gern ;-)
 
 
Und hier seht ihr das aktuelle Schaufenster - natürlich in den Herbstfarben Rot/Grün/Orange/Gelb.
 
Ich mag diese Farben und den Herbst, und ihr?
 

Habt eine schöne Restwoche.
Macht es fein.
Liebe Grüße, Peggy