Sonntag, 30. März 2014

Die ersten Ostervorbereitungen ...

 In knapp 3 Wochen ist Ostern - meine Güte, wie die Zeit vergeht.
Irgendwie freue ich mich dieses Jahr so richtig aufs Fest. Ein bißchen mit Freunden etwas unternehmen, mit der Familie zusammen sein und DEKORIEREN ;-)

Und, habt ihr schon mit eurer Osterdeko bekommen?
Bei uns zu Hause bewegen wir uns in den letzten Zügen, so dass wir davon dann auch noch ein paar Tage etwas haben. 
Wäre ja sonst schade ;-) 


Zum Osterfest verschenke ich gern selbst Gebackenes und natürlich Eierlikör. Dieses Wochenende fanden dann auch die ersten Backkreationen statt - nichts Wildes, aber es ist lecker. Die Kekse gehen super schnell und wurden bereits von Testern für schmackhaft empfunden.
In den nächsten Wochen werden dann verschiedene Sorten Eierlikör probiert.


Die kleinen "güldenen" Hähne waren vorher brech-Dunkelbraun; durch das aufgesprühte Gold bekommen sie gleich einen wunderbar edlen Schliff.

Dieses Foto hatte IB Laursen gesehen und wollte es für ein Wettbewerb haben.
Das Dumme war nur, dass ich es nur in dieser Auflösung bzw. Größe hatte.
Die mintfarbenen Vasen sind diese Woche eingetroffen und ich kann euch sagen: sie sind umwerfend! Einfach nur wunderschön!


Ich habe dann versucht, das Foto mit den Blumen entsprechend "nachzuempfinden", was natürlich irgendwie nicht eins zu eins geht ...



Aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und habe es dann noch schnell an meine Ansprechpartnerin von IB Laursen geschickt. Nun bin ich gespannt ;-)


Auch einzeln wirken die Vasen sehr edel und machen einfach gute Laune ...


Im Farbton Weiß gibt es sie auch ...


Oft bin ich ja sehr farbenfroh unterwegs - aber ich mag es auch sehr gern dezent, wie hier ...  


Ansonsten herrscht immer noch Rose`/Pink vor ;-)


Diese wunderbaren Tulpen sind der Knaller, oder?
Ich kann mich gar nicht satt sehen; sowohl die Farbe als auch die eigenwillige, aber wunderschöne Form sind bezaubernd ...
Ansonsten sind Tulpen eher weniger mein Favorit, aber diese hier ...


Und wieder einmal war gab es eine Zeitumstellung. 
Ich finde es blöd, besonders, wenn es im Frühjahr dann auch auch noch eine Stunde weniger gibt. 
Ist doch komplett bescheuert dieses hin- und hergestelle, oder?

Nun ja. 
Mitte der kommenden Woche ist es meistens vergessen.
Nun wünsche ich euch morgen einen tollen Start in die neue Woche und schicke euch die liebsten Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Schöne Fotos, die wieder Lust auf Ostern und Deko machen. Nein, ich dekoriere zu Ostern nicht. Hab auch, außer einen weißen Hasen,nix. Noch schlimmer finde ich diese bunten Plastikeier überall in den Büschen...aber naja, jedem das seine ;)
    Das mit der Zeitumstellung finde ich auch völlig unnütz. Laut einer Umfrage wären 70% der Deutschen für eine Abschaffung. Ich frage mich, worauf da noch gewartet wird ;)
    Wünsche dir eine wundervolle Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Sanne,
      so lange wollte ich dir schon eine Nachricht schicken.
      Schön, von dir zu lesen - du Treue ;-)
      Zu Hause habe ich auch nicht viel Deko. Durch den Laden habe ich alles schon mindest immer 1 Monat vorher und dann auch geballt. Da ist eigentlich der Bedarf für zu Hause gedeckt.
      Und Plastikeier GEHEN GARNICHT! Es gibt so schöne Ei-Sorten, aber Plastik! Für mich der Horror!
      Hoffe meine Liebe, dass es dir gut geht.

      Bis zum nächsten Mal! Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine wundervolle Woche
      Alles Liebe, Peggy

      Löschen