Freitag, 23. Mai 2014

Drinnen & Draußen

Es ist etwas ruhiger auf dem Blog; 
liegt aber daran, dass derzeit einfach so viele Projekte gleichzeitig laufen.
Im Laden stehen gerade jetzt viele Lieferungen an, der Onlineshop muss ständig befüllt werden und die Weihnachtsorder beginnt. 
Wahnsinn, bei warmen Wetter sitze ich auf der Terrasse und suche für meine lieben Kunden die schönsten Weihnachtssachen aus ;-)


Die Monate Mai und Juni sind immer die Monate mit vielen Feiern und Besuchen.
Und es ist mitten in der Jahreszeit, wo es sowohl drinnen als auch draußen auszuhalten und schön ist.


Wenn Besuch zu uns nach Hause kommt, muss natürlich der Tisch immer schön gedeckt werden. 
Hier variiere ich zwischen unserem "Hochzeits-Geschenk-Geschirr" - ganz klassisch weiß oder aber auch gern etwas rustikaler. 
Ich mag beides sehr gern.


Diesen traumhaften Garten-Blumenstrauß und uns ein lieber Besuch letzte Woche mitgebracht. Ein Traum, oder?
Eigentlich bin ich kein Fan gebundener Sträuße, aber selbst zusammengestellte Sträuße, und dann auch noch so wunderschön, das passt dann.


Derzeit ist ja Pfingstrosen- und Hortensienzeit. 
Ich kann hiervon echt nicht genug  bekommen.
Leider klappt es irgendwie momentan noch nicht mit dem trocknen der Blüten. 
Wahrscheinlich dann erst zum Herbst hin. 
Naja, so erfreue ich mich täglich an den schönen Farben, so lange sie halten ;-)


Perfekt für ein Picknick oder auch eine Feier im Garten sind diese wirklich wunderschönen Thermoskannen von Nordal. 
Und diese Farbe! 
Die Farbe nennt sich Champagner. 
Der Hammer!!!



Diese geöffneten Pfingstrosen habe ich diese Woche im Laden fotografiert. 
Auch wenn sie recht schnell durch die derzeitige Wärme aufgehen, bekommt man bei den Farben echt gute Laune. 
Und in Kombination mit Türkis machen sie Lust auf den Sommer ;-) 




Neue Schalen sind auch diese Woche eingetroffen. 
Sie sind ebenfalls von Nordal und haben sogar dem Herren des Hauses gleich gefallen. 
Ich mag die rustikale Form und die Farbe total.



Und diesen tollen Mohn habe ich am berliner Straßenrand fotografiert. 
Landydille pur, oder?


Habt ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Kaum meckert man, klappt es auch schon mit feedly *lach*
    Also...ganz ehrlich,wenn ich jetzt an Weihnachten denken "müsste"....ne danke!
    Daher gilt der Dank eher dir, die sich bei dem Wetter (ich hoffe, bei euch ist die Sonne inzwischen auch wieder angekommen?!) für uns Kunden die Wintersachen reinpfeifen muss ;)
    Und ein weiteres Kompliment hinterher:
    Ich liebe ja deine Blumenfotos...die übrigens immer besser werden!
    Wenn ich mir dann immer deine Wohnung anschaue, denk ich immer, die Peggy dürfte dich nie einladen, würdst du nie wieder gehen...sooo schön :)
    Was ist das eigentlich für ein toller Hintergrund auf dem zweiten Bild mit der Nordalkanne?
    Sieht echt edel aus.
    Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende:)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Sanne,
      du bist ja süß ;-)
      Ich freue mich wie immer, von dir zu lesen!
      Ja, mit Weihnachten ist echt gewöhnungsbedürftig, aber da muss ich durch ;-)))
      Diese "Wand" ist meine heißgeliebte Magnet-Metall-Tafel. Man kann sie an die Wand als Dekoelement hängen; bei uns steht sie allerdings an die Wand gelehnt, da ich sie doch recht häufig, u. a. für Fotos, benötigen. Ich liebe dieses Teil!!!

      Ja, komm mich besuchen ;-)))) Das wäre toll!

      Hoffe, es geht dir gut?!
      Hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt.
      Alles Liebe, Peggy

      Löschen
  2. Allerliebste Peggy,

    alle Jahre wieder..... wird es im Frühsommer weihnachtlich bei Dir - irgendwie witzig! Aber ich gestehe, dass ich überaus neugierig bin, was in etwa 6 Monaten ( hört sich gar nicht mehr lang an, gell?) so angesagt sein wird.....!!!

    Und alle paar Wochen wieder...... muss ich Dir sagen, wie sehr ich Deinen Blog und Deinen Laden liebe!!! Alle ist so zauberhaft stimmungsvoll. Nahrung für die Seele!

    Allerherzlichste Grüße nach Berlin und viel Spaß bei allen großen und kleinen Projekten!

    Deine Ulli aus Bayreuth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Süße,
      hab dir eine Mail geschrieben ;-)
      Kuss, Peggy

      Löschen