Sonntag, 3. August 2014

Sommer-Buntes Food, Schwarz-Gelb im Laden und ein kleines Schwesterlein

Was ich besonders am Sommer mag (also die derzeitigen Temperaturen nicht)?
Die Vielfalt der Farben - sowohl bei den Blumen als auch beim Essen. 
Dominieren im Herbst eher die dunklen Töne, wie Braun, Dunkelrot, Gelb/Orange, im Winter Weiß, Silber, Hellblau besteht der Sommer aus einer unglaublichen Farbfülle.
Festlegen kann ich mich hier irgendwie auf keine ;-)


Derzeit gibt es ja unglaublich viele Beeren. Auch wenn ich die Beeren am liebsten so esse, für den Kuchen müssen dann doch die ein oder anderen dran glauben. 
Und da ich zwar gern backe, aber nicht gern Kuchen esse, ist es auch okay, wenn ich die Beeren so futter. 



Dieser Klee ist derzeit meine Lieblingspflanze. 
Sie ist unglaublich fotogen und sieht in Natura noch viel schöner aus ...




Gekauft hatte ich den Klee eigentlich für ein befreundetes Pärchen, die uns zu einer Sommerparty anlässlich ihres 25-jährigen Verheiratet-Seins eingeladen hatten.
Aber ich fand den Klee dann doch so super, dass ich diesen Topf für uns auch gekauft habe ;-)


Zum Sommer-Sonntag-Fest sollten wir eine Käseplatte mitbringen. Hier ein klitzekleiner Auszug ;-)
Natürlich zierte zum Schluss dann dieses wunderschöne Traumpaar die Käsesorten - schön kitschig, was?
Aber ich finde, es passte irgendwie und kam auch gut an ...



Im Laden kommen derzeit regelmäßig neue Artikel an. 
Die neuen Kollektionen sind bei allen Händlern raus. 
Mein Liebling ist dieses Jahr u. a. wieder Madam Stoltz. 
Das Design ist wirklich immer wunderschön. Schlicht, elegant - mit dem gewissen Extra. 


 


 Eine klitzekleine Neuigkeit gibt es auch: 
Es wird gerade am kleinen Schwesterlein von stoebern de luxe gearbeitet ;-)

Immer häufiger kamen in letzter Zeit die An- bzw. Nachfragen, ob wir auch Aufträge für Dekoration etc. annehmen. 
Ähm ja, machen wir ;-)
Geplant ist, dass unter dem Namen "feiern de luxe" eine wirklich talentierte und ganz liebe Freundin mit mir zusammen kreativ wird. 
Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass die Vorbereitungen gut voranschreiten.

 
Für unser Schaufenster wurden dann auch gleich ein paar Schultüten angefertigt. 
Ich finde sie absolut gelungen und haben schon im Laden das ein oder andere Kinderherz höher schlagen lassen.


Mit dem Blick ins derzeitige Schaufenster wünsche ich euch einen wunderbaren Abend und morgen einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. mei des is ah guate IDEE,,
    mit den DEKORIERN,,,
    ihr machts sicher gaaaanz toll
    UN SUPER leckere KUACHA hast gmacht
    aber i ess super gern an KUACHA;;;
    jaajaaaa i woas...,gggg
    hob no an feinen ABEND bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe,
      schön, von dir zu lesen ;-)
      Ja, wir sind auch echt gespannt und freuen uns sehr!
      Ich bin ja so gar kein Kuchen esser, aber es macht Spaß, ihn zu backen ;-)

      Liebste Grüße und dir eine schöne Woche
      Peggy

      Löschen
  2. Wow sind das tolle Bilder von den leckeren Beerenkuchen, da bekomm ich gleich einen Gusto drauf, hi hi. Der Klee ist auch zauberhaft.. Das Präsent mit dem Käse und dem Brautpaar ist echt super.
    Eure Idee mit dem Dekorieren ist toll, das ist sicher sehr gefragt. Ich wünsch euch viel Erfolg damit.

    Schönen Wochenstart auch dir.

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      DANKESCHÖN ;-)
      Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Wochenstart.
      Sei ganz lieb gegrüßt, Peggy

      Löschen
  3. Hallo Peggy,

    ja der Sommer bietet viele Farben, da lege ich mich auch fast nie richtig fest. Auch wenn es bei mir oft auf Gelb und Grün rausläuft :)

    Dann drücke ich euch mal die Daumen zum "Schwestern"Start von stoebern de luxe :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Danke für das Daumen drücken. Mal schauen, wie es wird.
      Hoffe, es geht dir gut.
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
      Peggy

      Löschen
  4. Wie wunderschön es bei dir ist.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      freut mich, dass es dir gefällt ;-)
      Hab ein schönes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  5. Hi Peggy :)
    Genau wie der farbenfrohe Sommer,so sind auch deine Fotos! Einfach schön :)
    Das freut mich wirklich riesig für euch mit der kleinen Schwester. Hat mich eh immer gewundert, wenn ich deine toll dekorierten Tische gesehen habe, dass da noch keiner laut nach geschrien hat :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Sanne,
      ich freue mich immer sehr über deine Kommentare ;-)
      Ich halte dich definitiv auf dem Laufenden. Blöd, dass der Tag nur 24 Stunden hat ;-(
      Ich drück dich ganz doll und schicke dir liebste Grüße
      Peggy

      Löschen