Mittwoch, 22. Oktober 2014

Der Herbst ist da, mit all seiner Farbenpracht und wir mit vielen Aktivitäten

 Jetzt ist er auch endlich in Berlin angekommen  - der Herbst.
 
Ich mag den Herbst gern, die Farben sind toll, es ist nicht mehr super heiß, trotzdem gibt es noch schöne, warme Tage - wie in letzter Zeit.
Teilweise hatten wir hier bis zu 25 Grad.
Der Wahnsinn!
Dafür regnet es nun heute schon den 2. Tag, es ist ungemütlich und man verlegt das Leben wieder nach innen ;-)
 
Hier zeige ich euch erst einmal das aktuelle Schaufenster.
Die Farbkombination ist dieses Mal recht dezent.
Ich habe mich für Weiß/Grün/Natur entschieden.

 
Unseren Weihnachtsflyer für die anstehenden Events habe ich ebenfalls in dieser Farbkombination erstellt.
Etwas Kupfer/Braun und Gold kommen noch hinzu.
Wie findet ihr ihn?
 
 
Letztes Wochenende waren wir mit Freunden gemeinsam kochen - in der Berliner Hofküche. Habt ihr das schon mal gemacht? Unter professioneller Anleitung ein Menü gekocht.
Jeder hatte eine Aufgabe und am Ende hat es sogar geschmeckt ;-)
Die 5 Stunden vergingen echt wie im Flug.
Wir werden es definitiv noch einmal machen, da es wirklich ein sehr gelungener Nachmittag/Abend war.
 
 
Die Terrasse wird sicher nun nicht mehr für gemeinsame Abende, Dekoration etc. genutzt werden können, da es sich doch ordentlich abgekühlt hat.
In ein paar Wochen wird sie vorweihnachtlich dekoriert ...
 
 
Nachfolgend hat es mich aufgrund der hohen Temperaturen noch nicht wirklich dazu inspiriert, weihnachtliche Fotos zu machen. Von daher ist die Farbkombination vielleicht etwas ungewöhnlich, dafür aber noch sehr farbenfroh ;-) 
 

 
 


 

 
Am kommenden Freitag haben wir unseren Workshop im Laden.
Ich bin gespannt, wie es wird.
Ein paar Sachen müssen dafür noch vorbereitet werden.
 
Ansonsten genießen wir Abends, wenn mal nichts zu tun ist (was eigentlich kaum vorkommt), die gemütlichen Stunden.



Habt eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Peggy

1 Kommentar:

  1. Hi Peggy :)
    Nach zwei wundervollen Tagen Sonnenschein am Wochenende, regnet es hier nun auch seit Montag. Aber so ist er nun mal, der Herbst!
    Der Weihnachtsflyer sieht echt super und einladend aus. Tstststs...irgenwann steh ich bei dir mal im Laden ;)
    Über die Fotos mit der Weihnachtsdeko habe ich direkt dezent hinweg geschaut...ich bin noch nicht soweit...nein *lach*
    Jaaa...kochen...ich habe morgen tatsächlich auch einen Kochkurs...vegane Küche! Dabei bin ich noch nicht mal Vegetarierin (obwohl ich mal 1,5 Jahre ohne Fleisch auskam). Aber ich bin da Experimenten gegenüber immer sehr offen und freue mich schon auf neue Ideen aus der veganen Küche ;)
    Wünsche euch noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen