Freitag, 23. Mai 2014

Drinnen & Draußen

Es ist etwas ruhiger auf dem Blog; 
liegt aber daran, dass derzeit einfach so viele Projekte gleichzeitig laufen.
Im Laden stehen gerade jetzt viele Lieferungen an, der Onlineshop muss ständig befüllt werden und die Weihnachtsorder beginnt. 
Wahnsinn, bei warmen Wetter sitze ich auf der Terrasse und suche für meine lieben Kunden die schönsten Weihnachtssachen aus ;-)


Die Monate Mai und Juni sind immer die Monate mit vielen Feiern und Besuchen.
Und es ist mitten in der Jahreszeit, wo es sowohl drinnen als auch draußen auszuhalten und schön ist.


Wenn Besuch zu uns nach Hause kommt, muss natürlich der Tisch immer schön gedeckt werden. 
Hier variiere ich zwischen unserem "Hochzeits-Geschenk-Geschirr" - ganz klassisch weiß oder aber auch gern etwas rustikaler. 
Ich mag beides sehr gern.


Diesen traumhaften Garten-Blumenstrauß und uns ein lieber Besuch letzte Woche mitgebracht. Ein Traum, oder?
Eigentlich bin ich kein Fan gebundener Sträuße, aber selbst zusammengestellte Sträuße, und dann auch noch so wunderschön, das passt dann.


Derzeit ist ja Pfingstrosen- und Hortensienzeit. 
Ich kann hiervon echt nicht genug  bekommen.
Leider klappt es irgendwie momentan noch nicht mit dem trocknen der Blüten. 
Wahrscheinlich dann erst zum Herbst hin. 
Naja, so erfreue ich mich täglich an den schönen Farben, so lange sie halten ;-)


Perfekt für ein Picknick oder auch eine Feier im Garten sind diese wirklich wunderschönen Thermoskannen von Nordal. 
Und diese Farbe! 
Die Farbe nennt sich Champagner. 
Der Hammer!!!



Diese geöffneten Pfingstrosen habe ich diese Woche im Laden fotografiert. 
Auch wenn sie recht schnell durch die derzeitige Wärme aufgehen, bekommt man bei den Farben echt gute Laune. 
Und in Kombination mit Türkis machen sie Lust auf den Sommer ;-) 




Neue Schalen sind auch diese Woche eingetroffen. 
Sie sind ebenfalls von Nordal und haben sogar dem Herren des Hauses gleich gefallen. 
Ich mag die rustikale Form und die Farbe total.



Und diesen tollen Mohn habe ich am berliner Straßenrand fotografiert. 
Landydille pur, oder?


Habt ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße, Peggy

Sonntag, 4. Mai 2014

Willkommen Mai ...

 Der Mai ist einer der schönsten Monate, finde ich. Alles blüht, es ist nicht allzu heiß, aber die Sonne scheint recht oft ;-)
Die Farbenpracht ist wunderschön, wenn alles blüht.
Hier der wunderbar riechende Flieder in einer meiner Lieblingsfarben: LILA


Lila war u. a. auch die Hauptfarbe bei einem Geburtstagsgeschenk.
Wir haben hier Klarglasflaschen/Gläser in einem bezaubernden Mintton besprüht. 
Die Kombination ist wirklich traumhaft!


Die Flaschen wurden in einem schönen Drahtkorb von IB Laursen gestellt.

 
Wie ihr seht, Lila ist momentan bei mir wieder Mal ganz weit vorn ;-) 


Diese Woche ist auch wieder eine Lieferung von IB Laursen eingetroffen. 
Im Laden habe ich mal einen Tisch nur mit IB Laursen-Produkten dekoriert. 
Die Teile sind untereinander prima zu kombinieren. 
Auch die Farben sind wunderschön. 

 



Sind die Pfingstrosen nicht der Hammer? 
Die Blüten sind unglaublich. 
Sehr farbintensiv und unheimlich groß. 


Hier mal ein Blick in das aktuell dekorierte Schaufenster. 
Nach den letzten Weiß-Gelb-Natur-Oster-Farben musste jetzt irgendwie etwas Farbe her. 


Apropos Farben:
Mein Lieblingsmann feiert ja im Juni einen runden Geburtstag in einer doch etwas größeren Runde ;-)
Naja, und was soll ich sagen: 
Ich darf die Tischdeko machen!!! 
Okay, so viel Auswahl hatte er ja nicht ;-)

Und mittlerweile haben wir uns auch - nach langem hin und her - auf die Farbkombination geeinigt.
Für einen Mann eine Tischdeko zu machen, ist nicht ganz so einfach. 
Die Räumlichkeiten sind zudem recht modern und puristisch.

Wir haben uns jetzt auf 

Gold - Silber - Weiß - Grün - Schwarz 

geeinigt.
Damit der Lieblingsmann sich es so einigermaßen vorstellen kann, gab es eine klitzekleine "Probe".

Habt ihr schon mal für einen Mann eine Tischdeko gemacht??? Wie war es?

Es macht wirklich Spaß, aber so einiges ist natürlich noch zu erledigen. 
Ich hoffe nur, dass es dann auch so wird, wie ich es mir vorgestellt habe.


So Ihr Lieben.
Habt einen tollen Wochenbeginn
Liebe Grüße, Peggy