Samstag, 7. März 2015

Der März wird toll ;-)

Ich freue mich so sehr auf den März - ist es doch endlich Zeit für den Frühling ;-)
Im Laden ist auch so einiges los. Am kommenden Samstag (14. März) ist unser Frühlingsevent. Das ist immer wunderbar. Ist zwar viel Arbeit im Vorfeld, aber es ist so schön, dann viele Kunden im dekorierten Laden zu haben, bei lecker kleinen Häppchen, Gebäck und Getränken.

Fotos zeige ich euch dann gern hier auf dem Blog.

Und eine Woche später ist unser Oster-Workshop, auch im Laden.

Der Workshop war so schnell voll, dass wir nicht mal Flyer drucken brauchten. Wahnsinn!

Meine Freundin und ich, wir haben diese Woche schon ein paar Vorbereitungen dafür getroffen. 

Wir waren Bastelmaterialien einkaufen und haben einen kurzen "Probedurchlauf" gemacht. Natürlich durfte hier was leckeres zum Essen und ein kühler Wein nicht fehlen ;-)



Wir haben uns auf die Hauptfarben Kupfer, Gold, Weiß, Brauntöne und Petrol festgelegt.
Dazu passen dann letztendlich irgendwie alle anderen Farben ...






Besonders das Besprühen der Eier macht echt Spaß. 
Hier kann man unwahrscheinlich vielfältig tätig werden.


Auch Glasflaschen oder andere Gefäße können dann passend "hergestellt" werden.

 

Für unseren Besuch letzte Woche hatte ich Tiramisu gemacht. 
Geht schnell und ist auch für Abends ein schöner Nachtisch.


Ich bin ja ein absoluter Tisch-Deko-Junkie ;-)
Egal wie viele Personen wir zu Besuch haben, ein schön gedeckter Tisch muss sein.
Allerdings bin ich nicht wirklich Fan von Tischdecken. 
Ich bin da eher der rustikale Typ. 
Aber diese Leinentischdecke musste ich dann doch probieren. Ja ja, ich weiß, die Falten. 
Aber nach dem Bügeln sieht es auch nicht besser aus!


Und hier ohne Tischdecke ...



Ostern ist zwar noch hin, aber ich hab schon ein paar Ostereier rausgeholt. 
Habt ihr schon österlich dekoriert?

Momentan bin ich echt verliebt in diese Kerzen im Glas. 
Sie wandern gerade durch die Räume, da ich sie irgendwie überall haben möchte.



Da der Post heute doch länger geworden ist, hebe ich mir meine Geschichte für einen nächsten Post auf. Das muss doch ausgeschmückt werden ;-)


Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Hallo Peggy,
    schön hast Du wieder dekoriert. Dein "Deko-Tisch" im Vergleich mit und ohne Tischdecke ist wunderbar, die gefallen mir beide sehr gut, ich denke, der Tisch ohne Tischdecke sogar noch ein Ticken besser. :o) Bei uns daheim geht's noch so gar nicht österlich zu, aber ich hab mir schon den ein oder anderen Gedanken gemacht.
    Einen schönen sonnigen Tag heute!
    LiebGruß
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Judith,
      ich mag es auch lieber ohne Tischdecke ;-)
      Nun steht ja Ostern fast vor der Tür und du wirst sicher schon dekoriert haben.
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
      Liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  2. Hi Peggy :)
    Wahnsinn...so schöne Fotos! Ich kann mich nur wiederholen: sie werden immer besser *daumemhoch* und machen einem so viel Lust an Frühling und Ostern. Ich hab noch nix geschmückt,aber ich hab auch garnicht so viel Deko!
    Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim Fest und Event...das wird ein Spaß!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Sanne,
      DANKE du Liebe. Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
      Sicher hast du jetzt schon etwas dekoriertt?
      Ich drück dich.
      Ganz liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  3. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen