Donnerstag, 19. März 2015

Unser Frühlingsfest und kommender workshop ...

 Die Tage verrennen momentan wie im Flug. Letzte Woche war im Laden unser Frühlingsevent.
Ich mag die Events immer sehr gern. Es ist zwar sehr aufwendig, aber es lohnt sich ;-)
Leider hat der Tag mit Regen begonnen, so dass ich nicht allzu viel vor den Laden dekorieren konnte. 
Aber ein paar Sachen habe ich dann doch hinstellen können ...

Die vorherrschenden Farben für den Frühling sind für mich eigentlich recht klar: Weiß/Grün/Rosa





 

Die Lila-farbenen Blüten sind von verblühten Tulpen. Sie haben noch ewig gehalten. Die Zinkschale hatte ich mit Wasser gefüllt und die Blüten einfach hineingelegt.
Das Schild musste beim Einkauf mit. Mittlerweile haben wir es auch nicht mehr :-)

 





Und hier gibt es ein paar Impressionen vom Ladeninnere ...


Wie immer gibt es ein paar Leckereien für die Kunden; und wie immer backe ich ein paar Kleinigkeiten. 
Dieses Mal gab es Eierlikör-Schokoraspel-Kuchen und Eierlikör-Kokos-Makronen.  
Die Sachen waren dann am Abend tatsächlich alle weg ;-)


Zum Osterfest finde ich die Farbkombination Grün/Rot auch ganz gut. 
Mal kein Weiß ;-)



Mint und Rosa ist in Kombination mit Kupfer auch ein Highlight.


Aber natürlich haben wir viele Artikel im beliebten Farbton Weiß.




Und etwas mehr Farbe fürs Auge ...


Ähm, das bin ich ;-)
Schön blöd, solche Schuhe für einen 10-Stunden-Tag zu wählen. Naja!



Bis vor ein paar Tagen gehörten Stiefmütterchen für mich definitiv zu den häßlichsten Pflanzen. 
Ich mag/möchte sie eigentlich überhaupt nicht. 
Aber bei der Suche nach dem perfekten Farbton für die Deko haben diese Teilchen gewonnen.
DIESE mag ich!

Und diese traumhaften Ranunkeln hat mir doch tatsächlich meine allerliebste Blumenfrau - mittlerweile doch eine liebe Bekannte - im Laden vorbei gebracht, da ich sie selber nicht abholen konnte und sie gerade zu einem Kunden musste. Süß, oder?!

Momentan ist es hier in Berlin eigentlich wettermäßig ganz ordentlich. 
Heute hatten wir etwas Sonne. 
Hier ein kleiner Blick in den vorderen Bereich im Laden.


Und morgen haben wir Oster-Workshop im Laden.  Das wird sicher lustig. 
12 bastelwütige Frauen, die sich teilweise untereinander nicht kennen und nur eins wollen: 
nette Osterdeko basteln.
Ich bin sehr gespannt, wie es wird. 
Ich freue mich jedenfalls, mit meiner lieben Freundin zusammen den workshop zu leiten und ein paar schöne Stunden zu haben.
Fotos folgen natürlich ...


Habt eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Hallo Peggy,

    immer wieder schön, soviel Inspiration durch deine Bilder zu holen. Die verschiedenen Farbkombis sehen klasse zusammen aus.

    Bei mir herrscht im Frühling und zu Ostern die Farbkombi Gelb und Grün, und ein wenig Weiß :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Peggy :)
    Naaa, das klingt doch bombig :)
    Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.Der Workshop heute war sicherlich auch ein voller Erfolg!
    Nein,ich habe immer noch nicht dekoriert. Ich lag jetzt zwei Wochen danh Grippe flach und obwohl es bergauf geht, ist nach fast drei Wochen immer noch nicht alles weg.
    Also diese Viren..unglaublich!
    Ich denke, dieses Jahr werde ich nicht groß was machen!
    Ich freue mich schon auf neue Bilder vom Workshop ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen