Freitag, 27. März 2015

Workshop und Vorbereitungen auf`s Osterfest

 Nächste Woche ist bereits Ostern. Wahnsinn, wie die Zeit rast ...

Letzte Woche hatten wir im Laden unseren 2. Workshop. 
Der 1. workshop war im letzten Jahr zur Adventszeit. 
Und ich muss sagen, wir machen uns so langsam ;-)
Wir, das sind meine liebe Freundin Uli und ich. Uli macht sich Gedanken über das Basteln und ich um das Drumherum. Perfekte Arbeitsteilung ;-)
Allerdings musste ich mal wieder feststellen, dass der Laden irgendwie doch zu klein ist ;-)
Wir hatten 12 Teilnehmer. Mehr geht leider aus Platzgründen nicht. 

Im Vordergrund standen dieses Jahr die Farben Rose/Hellblau/Kupfer/Gold.


Mich hat jetzt auch tatsächlich das Spray-Fieber gepackt. Das ist so eine tolle Erfindung. Ich liebe es!

Unsere zu besprühenden Artikel mussten wir allerdings vor der Ladentür bearbeiten, weil es doch im Ladeninnere zu geruchtsintensiv war.


Ich hatte bei der Tischdeko bereits ein paar simple Flaschen in den Bastelfarben besprüht. Als "Tischdecke" diente wieder Packpapier. Ideal für solche Abende!



Wir haben gestempelt, gestanzt und gesprüht ...


Jeder Teilnehmer bekam eine Bastel-Grundausstattung.
Ich glaube, der Liebling war unser Hasenstanzer sowie ein Hasen-Stempel.


So sah der Tisch VOR der Bastelei aus ;-)


Zum Glück hatte ich liebe Freunde, die unendlich viele Eier ausgeblasen haben ...
TAUSEND DANK noch mal.



Die Frauen waren super kreativ und ich habe nicht schlecht gestaunt, was alles so entstanden ist ...







Natürlich gab es auch ein paar Kleinigkeiten zu Essen und zu Trinken.
Es war für uns ein phantastischer Abend.
Wir planen bereits die nächsten workshops und freuen uns schon sehr.


Hier seht ihr eine kleine Osterdeko auf unserem Tresen im Laden.


Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Motiven auf Kissen - aber das ist doch allerliebst, oder ;-)
Perfekt für die Frühlingsdeko und natürlich für das Osterfest.


Ich wünsche euch ein paar schöne Tage. Die nächsten Bilder werden sicher recht österlich ;-)

Alles Liebe, Peggy

1 Kommentar:

  1. Hi Peggy :)
    Wow...da sind ja wirklich kreative Dinge bei heraus gekommen. Die Flaschen in kupfer haben es mir ja besonders angetan.
    Ja,so ein Spray ist schon sehr nützlich. Ich hatte auch einige Kerzenständer und flaschenförmige Vasen, die aber alle andersfarbig daher kamen. Und nachdem ich vor einem Jahr umgezogen bin und schwarz/weiß nun in der Wohnung dominieren,habe ich sie alle kurzerhand weiß matt besprüht. Ein Träumchen :)
    Passen nun wunderbar hierher :)
    Dann wünsche ich euch jetzt schon ein farbenfrohes und glückliches Osterfest!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen