Sonntag, 12. April 2015

Osternachlese und ich bin dann mal so was von FRÜHLINGSBEREIT ;-)

 Das Osterfest ist nun schon wieder 1 Woche her - Wahnsinn!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Tage und habt die Zeit mit euren Lieben genossen.


Bei uns ist Ostern immer in Phasen eingeteilt:
Karfreitag wird mit Freunden etwas unternommen, am Samstag ist Angrillen, Sonntag ist die komplette Familie dran und Montag ist NICHTS ;-)

Hier seht ihr zum einen ein aufgeräumtes "Wohn-/Arbeitszimmer" sowie einen schnell gedeckten Tisch für Freunde.


Zum Angrillen ging es dann auf die Terrasse ...  
 

Ich liebe Ranunkeln. Blumen sind ja sowieso meine Lieblinge, aber Ranunkeln gehören definitiv zu meinen absoluten Favoriten. 
Die Farben sind so traumhaft und sie halten mindestens 1 Woche ;-)


 
 
 

Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt von unserem Eingangsbereich/Flur. Ich bin immer noch verliebt in den neuen Spiegel von Madam Stoltz.

Jetzt suche ich noch ein Sideboard, was sich - auch wenn ich an der Quelle sitze, als ziemlich schwierig heraus stellt.
Es soll besonders sein, nicht weiß, müsste Holz sein (Metall mag mein Mann nicht so wirklich), es muss Schubfächer haben und kann zusätzlich offen sein. 
Tja, findet mal so ein Teil ;-(


Ich mag Glasvasen, gern auch in diesem wunderbaren Hellblau.  
Teilweise sind die Vasen/Flaschen vom Trödelmarkt, teilweise Neuware. Oft erkennt man aber diesen Unterschied nicht, was ich super finde.

 
 Diese Schrubbelkiste ist nun auch erst einmal zu Hause eingezogen. 
Mein Mann war ja - und ist eigentlich immer noch - strikt gegen dieses Teil. Ich weiß ehrlich gesagt echt nicht wieso. Die ist doch toll, oder?
Mal schauen, vielleicht bekomme ich ihn doch noch rum ;-)


Die Wintermäntel wandern nun auch in die Kleiderkammer. 
Ich bin jetzt echt FRÜHLINGSBEREIT und freue mich auf die kommenden Wochen/Monate, wo im Garten alles blüht, man nicht mehr so viel Klamotte tragen muss und sich mit frischen "Kaltgetränken" und wunderbarem Obst das Leben versüßt. Ach ja, und die Grillsaison wird uns begleiten ;-)

 

In diesem Sinne, habt einen wunderbaren Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Tolle Fotos, liebe Peggy, schön habt ihr's !!! Ganz herzliche Grüsse aus Krems an der Donau, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      vielen Dank ;-)
      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße aus Berlin und dir eine schöne Woche
      Peggy

      Löschen
  2. Hallo Peggy,

    das sieht wieder einmal herrlich bei dir aus. Auch immer so viele frische Blumen, einfach schön anzusehen auf deinen Bildern :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Kerstin,
      ich freue mich immer sehr über deine Kommentare ;-)
      TAUSEND DANK!
      Ganz liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  3. Wunderschöne Impressionen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, hey du Liebe ;-)
      Dankeschön.
      Hab eine schöne Woche, liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  4. Hi Peggy :)
    Da stelle ich gerade mit Entsetzen fest, dass mein Kommentar, dass ich mit dem andy geschrieben habe, scheinbar hier nicht angekommen ist :(
    Hmmm...blöd! Kann gut sein, dass nun einige meiner Kommentare nicht angekommen ist...wenn dem so ist, bitte nicht wundern!
    Jaaaa....die Kiste....ein Träumchen...wo hast du die denn her?
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen wundervollen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe,
      ich habe dich tatsächlich vermisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Aber du bist ja auch bei den anderen Kanälen bei mir, was mich sehr freut ;-)
      Hoffe, bei dir ist alles schick!
      Hast du eigentlich zwischenzeitlich einen Backofen? Wollte ich schon die ganze Zeit fragen.
      Die Kiste ist von einem meiner Lieblingshersteller, trademark living, aus Dänemark. Die haben echt super schöne Sachen. Die Sachen werden zwar neu hergestellt, sind aber alles alte Materialien. Allerdings sehen leider die Produkte, die wir anhand der Fotos bestellen, oft anders aus als in Natura. Ist manchmal echt anstrengend. Aber so ist jedes Teil ein Unikat.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße und freue mich auf eine nächste Nachricht von dir.
      Ganz liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  5. Huhu :)
    Jaaaa.....ich bin ja letztes Jahr mit meinem Freund zusammen gezogen und nun gibt es nach acht Jahren wieder Backofen und Badewanne. Und beides wird regelmäßig genutzt :D
    Die Idee finde ich super aus alten Materialien neue Dinge herzustellen....aber du hast schon recht...wenn es live ganz anders aussieht wie auf dem Bild, kann das schon ein bissl die Laune ruinieren ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen