Montag, 13. Juli 2015

Alles kommt irgendwann wieder ;-) - Lila ist ganz weit vorn - Highlight im August

Früher, also wo ich noch jünger war, dachte ich immer, wenn es hieß: das hatten wir schon bzw. es kommt alles wieder, wird übertrieben ;-)
Aber mittlerweile verstehe ich, was gemeint ist und merke es ziemlich deutlich.
Einer meiner Lieblingsmarken, madam stoltz, hat in der neuen Kollektion viele Neuheiten, die definitiv an die 70-er angelehnt sind. Schaut mal:


Die braune Vase links habe ich ganz weit hinten in einem Schrank bei uns gefunden. Rechts seht ihr die Neuheiten aus der aktuellen Kollektion. Also, nicht immer alles wegwerfen - das kommt irgendwann wieder ;-)

Ansonsten wäre es auch nicht zu erklären, dass immernoch viele Trödelmarktfunde so begehrt sind.
Wir waren vor 2 Wochen wieder auf unserem Lieblings-Trödelmarkt und waren auch recht erfolgreich ...








Im letzten Jahr hatte mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt, dass ich einen "Pflanztisch" bekomme. Naja, er hat ja nicht gesagt, wann ;-)
Aber als wir diesen Tisch auf dem Trödelmarkt sahen, war alles klar. Und jetzt habe ich einen schönen, alten, schrubbeligen Industrietisch als Gartentisch.




Im Sommer mag ich besonders Speisen, die schnell zubereitet und frisch sind.
Mein absoluter Favorit ist momentan Melone mit Fetakäse, Minze und ein Schuss Zitrone. Ich liebe es!


Und kaltes Gurkenwasser, herrlich frisch. Dazu frisches Obst, ein gutes Buch, Sonnenbrille auf und fertig ist ein perfekter Erholungs-Nachmittag. Naja, die Blumen muss ich ja nicht erwähnen ;-)


Moment genießen wir unseren kleinen Garten ...


Hier seht ihr einen Blick auf unsere Besucherecke im Laden. Der große Kerzenleuchter ist frisch mit ein paar Neuhieten von madam stoltz eingetroffen ...

Derzeit steht eine Schale mit frischem Obst auf dem Tisch ...


Irgendwie ist in dieser Sommersaison meine Lieblings-Farbkombination Lila-Rosa. Beim Blumenkauf lande ich momentan fast immer bei dieser Auswahl ;-)
Aber ich bin mir sicher, das ändert sich.




Ein Blick in den Laden zum Wochenende - deshalb auch happy friday


Hier zeige ich euch unsere neue Lampe im Schlafzimmer. Ich mag die Kombination mit den Braun- und Grau-Tönen sehr.


Und ein Blick ins Wohn-/Esszimmer ...


Neue Flyer sind auch wieder fällig. Ich habe ein paar Motive gemacht. Dieses Motiv hier ist es geworden ...

Die Variante nur Kerzenleuchter fand ich auch nicht schlecht ...


Ebenso die Farbkombination Weiß/Rosa.


Langsam beginne ich mit den Vorbereitungen für unser Highlight im August ;-)
Ich dachte, ich könnte mit Freunden und Familie mal wieder feiern; dann aber richtig.
Also wird es eine Filmparty geben - yeah!
Im Kostümfundus war ich bereits. Es ist zwar etwas ganz anderes geworden, als ich wollte, aber ich denke, es passt ;-)


Habt eine wunderbare Woche.
Liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. jaaaa des STIMMT es kummt echt olls wieda,,,
    aber nur weils sooooo scheeen war einst,,,,ggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hi Peggy :)
    Haha...ja, das sage ich auch immer: es kommt alles wieder!
    Vor allem auch Kleidungstechnisch. Hätten ich mal damals meine Leggings behalten, dann wäre ich jetzt up to date ;)
    Demnächst stehen dann sicherlich wieder Schlaghosen und Rüschenhemden auf dem Programm. Da hatte ich auch eine ganz wilde Phase *lach*
    Aber immer alles wirklich behalten, jetzt Dekozeug, wo sollte man das alles lagern. Da höre ich doch nie Stimme des Mannes einer Freundin im Ohr, der gestern den Keller aufräumte und dann schrie: Warum brauchen wir 8 Kartons Deko???
    Komm runter und sortier das aus!

    Tja, wir müssen anbauen *lach*

    Wünsche dir eine wundervolle Woche!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Peggy,

    immer wieder schön bei dir zu sehen, wieviele frische wunderschöne Blumen den Raum gleich viel schöner wirken lassen :) Sieht so schön aus.
    Und tolle Flohmarktfunde. Ich muss auch mal wieder zu einem hin, aber die liebe Zeit fehlt mir am Wochenende leider immer.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen