Mittwoch, 9. September 2015

Goldiger Startschuß und ein schönes Bloggertreffen

Im letzten Post habe ich mich schon über den Herbst gefreut - und die Freude geht weiter ;-)
Ganz ehrlich, ich liebe den Herbst. Wegen der Farben, wegen der nicht mehr ganz so starken Wärme (25° Grad reichen für mich komplett aus!), wegen der schönen Naturdeko, wie Beeren, Kastanien etc.
Gold mochte ich schon immer, aber für den Herbst und auch kommenden Winter ist das ein Farbton, der besser nicht sein könnte. Letztendlich sind irgendwie alle Farben mit Gold kombinierbar.
 
Ich zeige euch im nächsten Post ein paar schöne goldige Neuheiten. Heute noch nicht.
 
Und endlich ist wieder "Westen-Tragen-Zeit"!
 


 
Und Kerzenzeit. Herrlich, sich schon am Abend es sich mit Kerzen gemütlich zu machen. Laternen im Garten haben zwar auch etwas, aber gemütlich auf der Couch ist dann auch nicht so schlecht ;-)
 
 
Hier seht ihr die aktuelle Blumenkombi auf dem Tresen im Laden ...
 
 
Kerzenleuchter, Vasen und Dekozubehör in Gold ;-)
 
 
Neben Kaffee mag ich, gerade wenn es wieder kühler wird, eines meiner Lieblingsgetränke im Laden: CHAI LATTE
Der Duft allein schon, herrlich.
 
 
Eigentlich bin ich ja nicht so wirklich der "Frühstücker"; aber mittlerweile schaffe ich früh tatsächlich leckeren Joghurt mit Müsli und Obst ;-)
 
 
Hier zeige ich euch mal einen kleinen Einblick in die "Blumenhölle", wo ich sehr oft meine Blumen hole. Ein Traum, oder?
 
 
Und diese phantastischen Blümchen durften mit ...
 
 
Vor ein paar Wochen hatte mich Doreen vom Blog dekoreen gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein von ihr geplantes Bloggertreffen bei mir im Laden stattfinden zu lassen - zumindest den "Kennenlernabend".
Coole Idee fand ich ;-)
 
18 Personen sollten es sein. Das war platzmäßig schon eine Herausforderung. Bei unseren Workshops nehmen wir max. 12 Teilnehmer, damit auch jeder Platz am Tisch hat. Da es hier aber "nur" Fingerfood gab und eigentlich das Kennenlernen im Vordergrund stand, passte es dann zum Schluss doch.
 
Es war ein absolut gelungener Abend und ich habe mich wirklich gefreut, dass ich zugesagt hatte ;-)
 
Nachfolgend zeige ich euch mal ein paar kleine Einblicke ...
 




 
 
 

Im hinteren Teil vom Ladenbereich ist das Licht ja immer recht gruselig, weil hier einfach das Tageslicht fehlt. Aber ich hoffe, ihr könnt euch so ungefähr vorstellen, wie es aussah ...



 
Und hier mal grob überall drauf gehalten ...


Am Abend dann sah es auch ziemlich schön mit den ganzen Kerzenlichtern aus.
Jedenfalls war es echt schön.

 
Wir fangen jetzt so langsam mit den Planungen für unser Herbstevent am 26.09.15 an.
Eine kleine Vorschau wird es auch auf Weihnachten geben. Derzeit rauschen so langsam alle Bestellungen ein.
 
Habt eine wunderbare Woche
Liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Liebe Peggy,

    es hat mich sehr gefreut, Dich und Deinen wunderschönen Laden im Rahmen des Bloggertreffens kennengelernt zu haben.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Dir, inmitten der netten Mädels, der herrlichen Ware, der tollen Dekoration, der schönen Blumen, der guten Stimmung...

    Für Deinen Herbstevent wünsche ich Dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Peggy,

    du warst die perfekte Gastgeberin in mitten einer perfekten Deko!
    Ich wüsste nicht wie es hätte besser sein können!
    Vielen Dank!

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Peggy,
    du warst wirklich die perfekte Gastgeberin. Ich habe mich in Deinem Ambiente wirklich sauwohl gefühlt und da es bei uns solche Lädchen wie Deinen wirklich nicht gibt, habe ich Dich unter meinen Favoriten gespeichert. Du hast mit Deinem Lädchen wirklich eine Oase geschaffen,die jedes Dekoherz höher schlagen lässt. Ich danke Dir noch einmal für Deine unvergessliche Gastfreundschaft
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Peggy,
    es war am Freitagabend so schön bei dir. Das wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Dein laden ist einfach nur schön, ich glaube ich muss nochmal wiederkommen und in Ruhe zu stöbern. Nur ist es soweit bis nach Berlin. Ich habe mich als Leserin bei dir eingetragen , so daß ich nichts mehr von dir verpassen. Deine Fotos hier im Post sind so schön. Dank dafür und vielen Dank für deine Gastfreundschaft.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Peggy,
    das war ein wunderschöner Abend, in einem tollen Ambiente. Du warst einen super nette Gastgeberin. Vielen Dank für diesen gelungenen Abend!
    Liebe Grüße Andrea von kleinesternenwolke-annisa

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Endlich eine Verbündete!
    Ich erzähle allen in den letzten Tagen immer wie sehr ich mich auf den Herbst und auch auf den Winter freue, aber nie kann es jemand verstehen :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Peggy,
    Doreen hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
    Vielen Dank für diesen zauberhaften Abend und viel Erfolg für dein Herbstevent!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Peggy,
    nun habe ich es endlich zu dir geschafft! :-)

    Lieben Dank für dein Kommi bei mir.
    Ja, wir haben uns alle gefreut bei dir den Abend verbracht zu haben. Du hast alles super schön vorbereitet und warst für jede Gelegenheit gewappnet! Ich muss sagen, allein dass mit dem Bier hast du perfekt gelöst! Das haben wir doch super gekühlt bekommen :-)))

    Es war schön bei dir und beim nächsten Berlinbesuch komme ich bestimmt wieder vorbei!
    Ich wünsche dir noch ein tolles WE. Es ist so schön sonnig und ein toller Spätsommer. Das ganze Wochenende. Das heißt also noch ein letztes Mal 25°C genießen ♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Peggy, ich war letzte Woche in Berlin und habe deinen wunderschönen Laden besucht. Leider warst du nicht da, dafür habe ich deine sympathische Mutter kennengelernt :-)
    Dein Geschäft gefällt mir sehr, es ist etwas ganz Besonderes !!! Schade nur, dass es so weit ausserhalb der City liegt...
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen