Mittwoch, 25. November 2015

Oh du fröhliche ...

Naja, gut. Wir haben noch fast einen Monat bis Weihnachten - also alle Zeit der Welt ;-)

So nehme ich euch noch einmal mit in meinen vollgestopften November ...

Der November selber war sehr hochzeitslastig.
Für die Hochzeitsmesse in den Messehallen am Berliner Funkturm durfte ich für "sweet wedding" - ein Geschäft für Hochzeitszubehör in Berlin - zwei Tische dekorieren. Wir hatten tatsächlich nur 2 Stunden Zeit. Ich kam mir vor, wie bei einem Wettkampf ;-)
Aber es hat Spaß gemacht und ist, glaube ich, auch ganz gut geworden ...




Wir hatten uns für die 2 Tische die Themen rustikal/Herbst und edel/traditionell ausgesucht.


 
 Am darauffolgenden Wochenende durfte ich für ein sehr sympathisches Brautpaar die Hochzeitsdeko übernehmen. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wir hatten uns der Räumlichkeit etwas angepasst, da es doch recht rustikal war. Die Deko allerdings sollte auch etwas romantisch und natürlich passend zu einer Hochzeit sein.





Diese kleinen süßen Miniäpfel sind ja meine absoluten Dekolieblinge.

Nun ja und zwischendrin hatten wir im Laden noch unseren Weihnachtsworkshop. 18 Personen galt es, unterzubringen und für die Anfertigung eines Adventskranzes zu begeistern. 
Es war ein wunderbarer Abend, auch wenn es immer ein immenser Aufwand ist, um alles schön zu machen und auch genügend Material etc. dann da zu haben. Aber es hat gepasst ;-)






Und so sind die unterschiedlichsten, tollsten und extravagantesten Kränze entstanden ...


 Am letzten Wochenende war dann nun unser Adventsevent. Diese Termine sind immer fester Bestandteil bei unseren Kunden. Es ist immer wunderbar, wann der ganze Laden so lecker nach Glühwein und Gebäck riecht ;-)

Auch wenn die Temperaturen in letzter Zeit nicht wirklich den Winter haben erahnen lassen; dieses Wochenende ist bereits der 1. Advent und Weihnachten naht mit mega großen Schritten!

Jetzt heißt es, Plätzchen backen, Geschenke besorgen, die Feiertage vorbereiten und und und ...

Nachfolgend zeige ich euch ein paar Impressionen aus dem Laden.

Und ich weiß sogar schon, welche Farben es dieses Jahr bei uns zu Hause werden, jawohl. Kommt ihr nie drauf! Oder vielleicht doch. Wenn ihr euch die Bilder genau anschaut ;-)


 

  



 Das war unsere Kaffeetafel vom letzten Sonntag. Mit diesen Bildern wünsche ich euch eine wunderbare Woche und einen wunderschönen 1. Advent.

 




 Liebe Grüße, Peggy