Sonntag, 10. Januar 2016

Ein verspätetes HAPPY NEW YEAR!

 Etwas spät, dafür aber von Herzen ;-)
Happy new year und nur das aller Beste für 2016!!!

Ich hoffe sehr, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. Mittlerweile sind wir ja bereits im Alltagewieder angekommen ...


Und wir hatten hier in Berlin tatsächlich in den letzten Tagen der ersten Schnee ...


Die ersten Frühjahrsblüher durften nun auch endlich mit. Bald geht es wieder so richtig los mit Tulpen, Hyazinthen, Narzissen etc.
 

 Heute war es tagsüber so stockendunkel, dass wir schon ab Mittag die Kerzen angemacht haben. Die Blüten auf dem Tisch sind fast 2 Wochen alt! Wahnsinn, oder?

 Im Laden wird es dieses Jahr auch so einige Änderungen geben.
Eine wird sein, dass es 14-tägig einen "gedeckten" Tisch geben wird. Zur Inspiration, einfach zum Schauen ....
Hier habe ich ein paar Flohmarktfunde gemischt mit Artikeln von Nordal und Madam Stoltz.
Die goldenen Flaschen sind DIY ;-)

 
Hier seht ihr das aktuelle "Ensemble" auf dem Besuchertisch. Mal schauen, wie lange es so bleibt. Momentan mag ich die Kombination Weiß/Glas ganz gern.

Wobei mittlerweile alle Kataloge eingetroffen sind und ich kann euch sagen, die neuen Kollektionen sind wunderbar. Sobald die ersten Teilchen hier sind, stelle ich sie euch vor. Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich.



Ende Dezember waren wir noch auf dem Flohmarkt. Ein paar Sachen haben wir natürlich auch gefunden ;-) Zum Beispeil dieses alte Stallfenster, diverse Gläser, alte Holzkisten und und und.


Zum Weihnachtsfest habe ich mir selber dieses wunderschöne Hochzeitsfotos von meinen lieben Großeltern geschenkt. Mein Mann hat ein kleines Bild von seiner geliebten Oma bekommen ;-)
Ich mag momentan Fotos auf Plexiglas sehr, so ganz ohne Rahmen. Dadurch sind sie wunderbar zu allem und in allen Räumen kombinierbar.
Im nächsten Post allerdings zeige ich euch simple, moderne Rahmen, die dazu perfekt passen. 

Das mit dem Finger bei der Hand war ich im übrigen nicht!


Von meiner Mama habe ich zu Weihnachten ein schönes Bild von Iris Apfel gemalt bekommen. Derzeit steht es bei uns im Badezimmer, da es dort farblich perfekt hinpasst. Und ich sehe es somit täglich ;-)


Habt morgen einen wundervollen Start in die neue Woche, lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße, Peggy


Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Ich wünsche dir auch von ganzen ♥ ein wundervolles neues Jahr voller wunderbarer Momente!
    Also....die Fensterrahmen....ahhhh, ein Traum! Warum geben unsere Flohmärkte nur Plastikgeschirr und Currywurst her :(
    Habe ich schon mal erwähnt und wenn nicht tue ich das hiermit...deine Mutter ist ja der Hammer...absolut spitzen Künstlerin!
    Grüße in diesem Sinne heute mal euch beide :)
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie das immer so ist - durch Zufall bin ich hier angekommen und finde Deine Kompositionen wunderschön. Natürlich ist auch das gemalte Bild von Deiner Mutter sehr gekonnt.
    Irgendwann besuche ich mal Deinen Laden, bis dahin LG Agathe

    AntwortenLöschen
  3. I invite you to blog about interior design.

    http://miuud.blogspot.com

    AntwortenLöschen