Samstag, 23. Juli 2016

Blumen für umme ;-)

Eigentlich wollte ich ja den Post heute beginnen mit: "Nach nur einer Woche schon ein neuer Post" ;-) Aber es gibt etwas anderes, was ich irgendwie schön finde, mitzuteilen ...

Der aufmerksame Leser weiß ja, dass ich ein absoluter Blumenjunki bin. Ich liebe sie einfach und so oft es geht, kaufe ich mir für zu Hause und natürlich für den Laden so einige.

Aber im Sommer ist es besonders schön, da es bei uns im Umfeld (und das mitten in Berlin) viele (noch!) freie Grünflächen mit den unterschiedlichsten Blumen oder auch Unkraut gibt.
Sobald es meine Zeit erlaubt und auch die Wiesen noch etwas hergeben, pflücke ich, meistens zum Wochenende ein paar bunte Blumen, bevor die Wiesen abgemäht werden.




Zu Hause angekommen, stelle ich sie erst einmal für eine Weile in einen großen Eimer, bevor ich mir überlege, wo sie letztendlich hinkommen sollen.


Ein paar finden natürlich auch im Garten Platz ...



Einige Blumen von der heutigen Auslese habe ich gleich für die Dekoration eines Käsekuchens verwendet, welcher heute noch an eine liebe Freundin verschenkt wird. Statt Blumen gibt es also dieses Mal Käsekuchen unter einem Berg von selbst gepflückten Blumen auf einer schönen Glastortenplatte ...





Im Laden hatte ich dann die restlichen Blumen verteilt. Sie halten zwar nicht super lange, aber immerhin - so ganz für umsonst ist es doch super.






Genießt das Wochenende und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Na, das ist ja mal wirklich ein gewaltiger Strauss :D
    Aber wirklich sehr schön!
    Und verdekoriert sieht es direkt noch mal viel schöner aus!
    Und so machen sich die Blümchen ja wirklich schöner, als wenn sie irgendwann weggemäht werden!
    Wünsche euch einen wundervollen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Peggy, was für ein toller Wiesenstrauch. Da hast du wirklich eine tolle Ausbeute gemacht und die Blumen wunderschön arrangiert. Ich liebe es auch mich auf der Wiese und am Wegrand zu bedienen. Gerade jetzt wächst wirklich ziemlich viel, was auch zu Hause in der Vase für viel Freude sorgt. Liebe Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  3. Seller from the side looks great until your first purchase. I;m a very disappoint with a sellers\s shop. Bought, paid, received , in 10 days used my right on return policy , inform seller , return items and what have on the end ? NO Refund and Items by Seller ! seller keep quiet , tracking number shows signed by Seller... Very aggressive Seller and here are international Buyers are not welcome ! You will say I will receive refund ? Questionable. Seller keep refund and items by her already two mounts !
    Very not welcome seller!
    You will think maybe I'm from poor country emigrant?
    No, I'm from Canada and very peaceful person.
    You can contact me for more information at visionbt@bigmir.net
    Jannet

    AntwortenLöschen